Subscribe to RSS feed

«

Jul
10

Nachtrag Dezember 2014 in Aachen

So schön, schön war die Zeit! Natürlich war unsere Zeit in Deutschland viel zu kurz und wir mußten leider auch noch arbeiten und uns um viele Dinge kümmern (Auto verkaufen, Arzttermine, etc). Aber wir haben jede Minute genossen und uns bemüht, so viele Freunde und Verwandte zu treffen und gemeinsam schöne Dinge zu unternehmen, wie nur möglich.

Begrüßt wurden wir in Aachen erst einmal vom ersten Wintereinbruch mit Schnee. Gerade aus dem milden Las Vegas kommend, haben wir uns ganz schön den Hintern abgefroren. Aber leider ist der Schnee nicht liegengeblieben und es gab keine weiße Weihnacht. Das Beste an unserem Besuch in Deutschland waren natürlich alle lieben Freunde und Verwandten, die diese Zeit zu etwas ganz Besonderem gemacht haben! Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und haben uns oft für ein leckeres Essen abends verabredet und dennoch haben wir uns nicht durch alle deutschen Leckereien durchessen können, wie wir es gerne getan hätten (dann hätten wir allerdings auch noch mehr zugenommen!).

Es ist zwar jetzt schon fast 3 Monate her, aber mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an all die guten Leckereien denke. Alles, was es hier so nicht gibt: Currywurst mit Fritten, die guten Mettbrötchen, Gyros, Sahnerahmschnitzel, Reibekuchen und die ganzen Weihnachts-Süßigkeiten!!!

2014-12_Aachen_001_small 2014-12_Aachen_008_small 2014-12_Aachen_013_small 2014-12_Aachen_010_small 2014-12_Aachen_012_small 2014-12_Aachen_011_small

Rückblickend sind wir sehr froh für jeden Moment, den wir mit jedem Einzelnen verbringen konnten. Glücklicherweise haben wir auch Swens Onkel Helmut einige Male gesehen. Er hatte zwar viel Arbeit, schien aber putzmunter und guter Dinge. Wir hatten eine gute Zeit mit ihm. Leider ist er zwischenzeitlich verstorben. Mitte Februar, ganz plötzlich und unerwartet. Wir waren tief erschüttert und traurig. Dabei wird uns wieder klar, wie weit weg wir wirklich sind. Wir wären so gerne bei unserer Familie gewesen, um uns gegenseitig zu trösten und einfach „da“ zu sein. Aber bei solchen Entfernungen und Flugpreisen ist das leider nicht so einfach …

Wir vermissen und denken oft an Euch! Fühlt Euch alle ganz herzlich gedrückt!!!!

Vom anderen Ende der Welt grüßen Euch,
Michaela und Swen