Subscribe to RSS feed

May

Von Page nach Williams (Grand Canyon NP)

Von Page aus haben wir zunächst einen kleinen Abstecher gemacht zu einer alten Navajo-Brücke über den Colorado. Von da aus ging die Fahrt weiter zum Grand Canyon. Wow! Jedes Mal ein super Erlebnis. Wie klein man sich als Mensch dort fühlt …!

Page

In Page haben wir ein wunderschönes Hotel direkt am Lake Powell. Von dort erkundeten wir einige schöne Aussichtspunkte in der Umgebung mit Blick auf den See, auf den Colorado und den Glen Canyon Dam (zweitgrößter Staudamm des Colorado). Dort gab es auch viele verschiedene Echsen zu sehen, unter anderem auch die bis zu 45cm großen… Continue reading »

Von Las Vegas nach Page

Heute haben wir uns aufgemacht zu unserer Canyon-Tour. Bisher waren wir in Kalifornien und Nevada. Jetzt geht es nach Arizona und Utah. Auf dem Weg nach Page kommen wir zum Zion Nationalpark. Leider ist großes Feiertags-Wochenende in den USA. Am Montag wird Memorial Day gefeiert und viele Amerikaner nutzen den Feiertag für ein langes Wochenende.… Continue reading »

Las Vegas

Dienstag, den 25.05.10 bis Freitag, den 28.05.10 — Las Vegas Zuhause! Eine kleine Erholung haben wir uns alle verdient – nach ca. 5000 km Rundreise. Ein bißchen länger schlafen als sonst, am Pool liegen (oder schwimmen), Fitness-Studio und natürlich Vegas! Hier werden nun die Gastgeber herrlich jeden Morgen mit leckerem, hausgemachten Frühstück verwöhnt! Lecker! In… Continue reading »

May

Von Lone Pine nach Las Vegas (Death Valley)

Auf ins Death Valley! Auf dem Weg dorthin kommen wir an einem riesigen ausgetrockneten See vorbei und machen einen kleinen Abstecher ans Ufer. Hier sehen wir ein verlassenes Strandbad und erfahren mehr: bis in die 30iger Jahre war hier tatsächlich ein wunderschöner großer See (und Ort) mit allen möglichen Freizeitangeboten. Doch Los Angeles brauchte Wasser… Continue reading »

Von Bakersfield nach Lone Pine

Heute haben wir uns ein gemütliches Pfingstsonntags-Frühstück in unserem Hotel gegönnt und uns ein wenig Zeit gelassen auf unser Zwischenetappe von Bakersfield nach Lone Pine – einem kleinen Touristenörtchen im Tal zwischen der Sierra Nevada und dem Death Valley. Auch hier treffen wieder Superlativen aufeinander. Wir haben von Lone Pine einen wundervollen Blick auf den… Continue reading »

May

Von Selma nach Bakersfield (Kings Canyon)

Auch im Kings Canyon Nationalpark bestaunten wir wieder die Riesenmammutbäume, wie z. B. den General Sherman Tree mit einer Höhe von 84 Metern, einem Gewicht von ca. 1.250 Tonnen und einem Basisdurchmesser von ca. 11 Metern – das größte Lebewesen der Welt! Obwohl der größte Baum der Welt, ist er noch relativ jung – mit… Continue reading »

May

Von Mariposa nach Selma (Sequoia NP)

Am Freitag ging es weiter auf der Route in die benachbarten (und doch völlig unterschiedlichen) Nationalparks. Der Sequoia Nationalpark ist benannt nach den hier wachsenden berühmten “Riesen-Sequoia-Bäumen” (den größten und ältesten Bäumen der Welt!). Also auf ins Land der Riesenmammutbäume! Hier ging das Thermometer bis auf -1°C herunter und wir mußten die Winterjacken auspacken. Bei… Continue reading »

May

Von San Francisco nach Mariposa (Yosemite NP)

Von San Francisco aus geht es in östlicher Richtung von unten her in den Yosemite Nationalpark. Die Landschaft änderte sich ganz langsam von Großstadt in ländliche hügelige Gegend mit viel Obst- und Gemüseplantagen. Die Sonne lachte und wir auch! Denn wir hatten ein riesiges Glück: direkt am Parkeingang des Yosemite begrüßte uns ein Bär! Eine… Continue reading »

San Francisco

Sonntagabends sind wir in San Francisco angekommen und haben unverzüglich noch die Stadt unsicher gemacht. Die Stadt hat sich aber tapfer gewehrt: mit Nebel und Nieselregen. Dennoch konnte sie in den folgenden Tagen ihre Sehenswürdigkeiten nicht vor uns verbergen und nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung, kam dann auch die Sonne heraus! Es hat dann… Continue reading »

Highway Nr. 1 von Monterey nach San Francisco

Hinter Monterey haben wir die wunderschöne Küstenstraße Nr. 1 verlassen und sind nach San Francisco gefahren. Auf dem Weg lag ein schöner Park mit richtig großen, beeindruckenden, alten Sequoia-Bäumen (um die 80 Meter hoch und ca. 2000 Jahre alt). Das war ein schöner Spaziergang. Später haben wir uns dann noch bei Google beworben (als Gärtner… Continue reading »

Highway Nr. 1 von San Simeon nach Monterey

Direkt hinter San Simeon sind wir an einen großen See-Elefanten-Strand gekommen. Hier lagen wirklich Hunderte davon. Das war ein wirklich Klasse-Schauspiel so in freier Natur, aber je näher wir kamen, desto krasser wurde der Geruch … Richtig süß waren die Hörnchen, die auf den Parkplätzen immer um Futter gebettelt haben … Selten so etwas süßes… Continue reading »

Highway Nr. 1 von L.A. nach San Simeon

Über Malibu aus Los Angeles rausgefahren. Hier erster Stopp: Frühstück bei McDonalds, da es heute etwas schneller gehen mußte. Hat sogar allen halbwegs geschmeckt (teilweise unter Protest). Prominente haben wir keine gesehen. Oma hat immer Thomas Gottschalk gesucht, um sich seinen Lockenstab auszuleihen, aber wir hatten kein Glück. Dann den Highway Nr. 1 entlang. Nächster… Continue reading »

Los Angeles, Universal Studios

Es war ein herrlicher sonniger Tag, genau richtig für einen Vatertagsausflug und die Studios waren nicht zu voll. Wir hatten eigentlich keine Warteschlangen für den Eintritt zu den jeweiligen Attraktionen. Bei einer Studiotour mit der Bahn über das Studiogelände haben wir viele Drehorte von aktuellen Serien gesehen und von Filmklassikern. Beim Set von “Der weiße… Continue reading »

Los Angeles

Hey, wir sollten öfter so prominenten Besuch haben, dann bekommen wir auch öfter so nette Emails und Gästebucheinträge. Vielen Dank! Am Dienstag und Mittwoch haben wir Los Angeles unsicher gemacht. Downtown, Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills, Santa Monica, Griffith Park und die Strände südlich des Flughafens (Manhatten Beach, Redondo Beach, Long Beach). O-Ton Oma… Continue reading »

Familien-Urlaub (2): Wolfgang, Helene und Oma Helga

Hurra! Es ist soweit! Gestern ist nun endlich unser lang ersehnter Besuch aus Deutschland angekommen: Wolfgang, Helene und Oma Helga. Wir freuen uns riesig, dass sie jetzt da sind. Ihr erstes Mal USA. Wir hoffen, dass wir ihnen das Land von der schönsten Seite zeigen können. Also, USA streng Dich an! Der Start war ja… Continue reading »

(No title)

Wilfried, Du fehlst uns. Wir sind so traurig und werden Dich sehr vermissen. Swen und Michaela