Subscribe to RSS feed

«

»

May
21

Nachtrag: Daytona 13./14.03.2013

Ach, ich wünschte, ich würde mit meinen Berichten unseren Reisen nicht immer so lange hinterher hängen. Aber, was soll ich machen? Nach so langer Abwesenheit hier, jongliere ich mal wieder mit 2 Zeitzonen: unsere letzte Reise im März/April, die wir Euch hier noch berichten wollen und die aktuelle Sachlage derzeit im Mai.

Um Euch kurz auf den neuesten Stand zu bringen: Ende März sind wir wohlbehalten in Las Vegas angekommen und erleben hier eine aufregende Zeit! So aufregend, dass ich bisher keine Zeit mehr gefunden habe, Euch von der ganzen Reise zu berichten. Was ich nun aber hiermit mal wieder ein wenig nachholen möchte!

Von Fort Lauderdale aus geht es auf direktem Weg nach Daytona (ca. 4 Stunden Fahrt – ziemlich langweilig). In Daytona haben wir glücklicherweise das Zimmer schon reserviert; in Laufnähe zur Main Street, wo das Hauptgeschehen der Daytona Bike Week stattfindet. Bei der Ankunft am Hotel sind wir zunächst aber ganz schön baff. Es ist lange nicht so schön lecker warm wie erhofft. Und wir können von unserem Hotel aus zu Fuß zum Ocean Walk Village gehen und an der Promenade am Strand entlang. Wir hatten eine wilde Mischung aus Bikern und Spring Breakern erwartet. Nichts. Es ist wohl einfach zu kühl. Der Strand ist fast leer. Ebenso das Ocean Walk Village. Wie schade. Es ist total tote Hose. Auf dem weiteren Weg werden unsere Gesichter immer länger.

Bis wir dann endlich Biker sehen! Auf 3 Blocks der Main Street versammelt sich der ganze Trubel. Hier gibt es eine Biker-Kneipe nach der nächsten, viele Geschäfte und Zelte, die Zubehör verkaufen und jede Menge Biker!!! Hurrah! Es macht Spaß, die Straße mehrmals rauf- und runter zu laufen. So laufen und laufen wir und Swen macht Hunderte Fotos (leider wie immer zu viele!). Es gibt so viel zu sehen!

Am nächsten Tag checken wir schon wieder aus und fahren zum Speedway. Dort gibt es ebenfalls viel Bike-Action! Parken ist kostenlos, ebenso der Shuttle-Bus zur Outdoor-Ausstellung und auch das freie Training für das Motorrad-Rennen der nächsten Tage. Alles kostenlos! Nur dummerweise bläst ein eisiger Wind! Schade! Im Abend schauen wir uns dann noch einmal den Trubel an der Main-Street an, bevor wir dann Richtung Tallahassee weiterfahren. Gegen Mitternacht übernachten wir in einem kleinen Kaff namens „Madison“.

+++Etappe von Ft. Lauderdale, FL – Daytona, FL: ca. 400km / ca. 4 Stunden+++

+++Etappe von Daytona, FL – Madison, FL: ca. 320km / ca. 3 Stunden+++

Liebe Grüße!
Michaela und Swen