Subscribe to RSS feed

Sep

Nachtrag: Las Vegas – Florida: 13.06.–21.06.2013

Bei uns in Vegas ist es jetzt Sonntag Mittag (also kurz nach dem Frühstück) und Zeit für die Sonntagsausgabe unserer Reiseberichte. :-) Der September war so ereignisreich, wir hatten soviel Besuch, dass wir uns freuen, Euch hoffentlich bald AKTUELL auf dem Laufenden zu halten. Aber erst einmal müssen wir noch unseren Reisebericht weiterführen …

Nachdem wir also am Mittwochabend noch FAST in meinen Geburtstag hineingefeiert haben, hätten wir dann auch FAST unseren Flug nach Miami verpasst.

Und so bin ich höchst adrenalinreich in meinen Geburtstag gestartet, hatte nebenbei noch ein gutes Workout und wir konnten im Nachhinein herzhaft lachen:

1) Fliege auf den letzten Drücker
2) Versuche $25 zu sparen und kein Gepäck aufzugeben
3) Gehe nichtsahnend mit Deinem Gepäck voller Flüssigkeiten wie Shampoo, Body Lotion, Parfüm, etc durch das Security Gate
4) Renne dann panisch durch das komplette Terminal zurück zum Check-In-Schalter, um Dein Gepäckstück doch noch aufzugeben
5) Finde den Schalter als schon geschlossen vor
6) Renne (mit Koffer natürlich) wieder zurück durch das Terminal und wiederhole die kompletten Sicherheitskontrollen
7) Siehe zu, wie sie alle Deine Kosmetikartikel wegschmeißen
8 ) Dann renne so schnell wie möglich mit all Deinen blöden Gepäckstücken zum Gate
9) Höre auf dem Weg dahin, wie bereits dein Name ausgerufen wird…
10) Komme dann genau 1 Minute (!!!) vor Abflug am Gate an
11) Freu Dich! Jetzt kennt jeder im ganzen Flugzeug Deinen Namen und schaut Dich genervt an, weil alle schon auf Dich gewartet haben, um endlich abzuheben …
Miami, wir kommen!!! :-D

Wir sind dann früh morgens in Miami gelandet, haben direkt unseren Leihwagen abgeholt und sind dann Richtung Florida Keys gefahren.

Zwischendurch natürlich kleine Stopps zum Essen, sehr zähfließender Verkehr (wg.Unfall) und einen Ausflug zum Everglades National Park (siehe Bilder oben). Hier waren wir noch nie. Wir sehen unsere ersten Alligatoren und Schildkröten während dieses Kurztrips!

Weiter geht es nach Key West. Für heute Nacht haben wir dort ein schnuckeliges Hotel gebucht, auf das wir uns schon freuen, denn wir haben während des kurzen Flugs kaum geschlafen (d.h. sind schon über 24 Stunden wach und aktiv). Das Hotel ist so gut gelegen, dass wir unser Auto dort stehen lassen und nach dem Einchecken sofort zu Fuß losziehen können, um uns in den nächtlichen Key West Trubel zu stürzen. Wir gehen die Duval Street hinauf- und hinunter und suchen uns dort ein romantisches italienisches Restaurant, wo wir dann letztendlich meinen Geburtstag feiern. Ich finde es herrlich!!! Ein Glas Wein, gutes Essen, leise Musik und der beste Mann der Welt neben mir! Und dazu sind wir auch noch auf Key West! Besser geht es nicht! Ich bin überglücklich! :-)

Am nächsten Tag schauen wir uns Key West dann noch einmal bei Tageslicht zu Fuß und per Auto an. Wir spazieren ein wenig am Hafen entlang, kaufen Souvenirs, sehen das Hemingway Haus und den schönen Leuchtturm gegenüber (aber alles nur von außen) und genießen den Tag. Auf dem Rückweg kommen wir an einem weiteren Souvenirladen vorbei mit einer riesigen Krabbe vor dem Eingang. Wie cool! :-)

Wir machen einen kleinen Rundtrip, der uns dann auch an die Westküste Floridas führt, um unsere Freunde in St. Petersburg noch einmal zu besuchen. Wir kommen dort spät abends an und verbringen einen schönen gemütlichen nächsten Tag bei Ihnen.

Sodann fahren wir wieder von der West- zur Ostküste und machen einen erneuten Schlenker an den Rand der Everglades auf unserem Lieblingsumweg. Highlight dieses Abstechers war ein wirklich großer Alligator, der direkt neben bzw. auf der Straße lag und sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ …

Den Rest der Tage haben wir in einem schönen Hotel in Fort Lauderdale, direkt am Strand verbracht. Tagsüber sind wir am Strand entlanggelaufen und abends an den Restaurants und Geschäften der Promenade und am kleinen Hafen. An unserem letzten Abend in Ft. Lauderdale war dann das NBA Endspiel Miami Heat gegen San Antonio Spurs (wo wir auch schon dieses Jahr waren). Was für ein schöner Zufall. So sehen wir uns im Hooters in Florida (ganz nah bei Miami) das Endspiel an und Miami Heat gewinnen! Die Stimmung überall auf den Straßen und in den Kneipen war unglaublich! … Schön war die Zeit … :-)