Happy Thanksgiving (Frohes Erntedankfest) aus Las Vegas!
Thanksgiving ist vielleicht sogar der größte Feiertag in den USA (wird noch mehr und ausgiebiger gefeiert als Weihnachten). Auch heute waren die Straßen wieder wie leer gefegt! Es war ein sehr, sehr ungewöhnlicher Anblick für Las Vegas. Straßen leer, keine Geschäfte geöffnet; sogar alle Fast-Food-Ketten waren geschlossen. Es gab einige Restaurants, die geöffnet waren und da standen die Leute Schlange bis zur Tür hinaus. Am Strip (also in unserer näheren Umgebung) war es natürlich etwas geschäftiger. Wir waren zwar auf 2 verschiedene „Truthahn“-Essen eingeladen – aber wir wollten lieber unserer eigenen Tradition frönen und stattdessen eine große Pizza essen. Allerdings haben wir heute keinen Pizzaladen gefunden, der geöffnet war. Also mußten wir dann doch ins Restaurant …
So, hier dann noch eine kurze Zusammenfassung unserer letzten gemeinsamen Woche mit Gabi und Reiner im Mai. Nach unserem Ausflug in die Kälte hatten wir noch knapp eine Woche in Las Vegas. Die haben die beiden Urlauber hauptsächlich wieder zum Aufwärmen gebraucht. Pool, Sonne, Fitness-Studio und lecker Essen gehen … Am Wochenende haben wir dann noch einmal eine kleine Wanderung unternommen mit einigen Freunden. Aber hier sind wir von einem Extrem ins andere geraten: In Vegas ist es mittlerweile fast schon zu heiß geworden für solche Outdoor-Aktivitäten! Die Wanderung war gar nicht lange, hat aber völlig gereicht. Unsere Köpfe (besonders Einer!) haben geglüht! Und –oh Schreck- Gabis Hände waren völlig blau angelaufen!!! Wir haben uns schon ernsthafte Sorgen gemacht bis wir festgestellt haben, dass die Wasserflasche vor lauter Schwitzen so abgefärbt hat … Danach haben wir uns gemütlich bei einem kühlen Bierchen abgekühlt.
An unseren letzten gemeinsamen Tagen in Las Vegas haben wir es dann so richtig krachen lassen und sie komplett ausgenutzt und genossen! Nach der Wanderung am Samstag haben wir uns am Sonntag dann am Strip die Füße wund gelaufen: bei Tag, bei Nacht, drinnen in den Kasinos und draußen. Begonnen haben wir im Flamingo am Buffet. Dort haben wir ausführlich gebruncht mit Champagner! :-) Dann erst einmal einige Kalorien abgelaufen. Genau passend zum Sonnenuntergang sind wir dann auf den Highroller – das neue Riesenrad in Las Vegas! Unser 1. Mal! Die Uhrzeit war perfekt. Wir haben teilweise den Sonnenuntergang sowie die Dunkelheit über dem Strip erlebt. Wie langsam das letzte Tageslicht erlischt und der Strip mit all seinen Lampen in seinem eigenen Licht erstrahlt. Vom Riesenrad aus konnten wir auch kurz eine Fontänen-Show am Bellagio sehen. Es war super! Das hat uns allen so gut gefallen, dass wir auch so gleich den Eifelturm am Paris bestiegen sind. Auch hier waren wir noch nie. Das Erlebnis war ein völlig anderes. Man steht auf einer abgezäunten offenen Aussichtsplattform anstatt sich in einer schwebenden Kugel zu bewegen mit Rundumblick. Aber die Aussicht von hier war ebenfalls fantastisch! Aber auch dann hatten wir noch nicht genug und sind abschließend noch einmal in die Fremont-Street gefahren …
Am Montag, den 19.05. hatten wir dann ein bombastisches Abschluss-Essen am Caesars Buffet mit unseren Nachbarn. Das Buffet hier ist einfach grandios und wir haben uns wieder kugelrund gegessen! Abends sind wir dann zu Fuß in die Show „Raiding the Rock Vault“ gegangen, die bei uns im gegenüberliegenden Kasino (LVH – früher Hilton) stattfindet. Und nach der Show haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen bei einer Runde Pool-Billard.
Und am nächsten Tag war es dann soweit: Abreise :-( Wir haben noch lecker zusammen gefrühstückt, dann Koffer packen und ab zum Flughafen. Schade. So schnell gehen 3 Wochen rum … Aber wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Derweil, liebe Grüße aus Las Vegas
und Happy Thanksgiving