Subscribe to RSS feed

«

»

May
23

Von Bakersfield nach Lone Pine

Heute haben wir uns ein gemütliches Pfingstsonntags-Frühstück in unserem Hotel gegönnt und uns ein wenig Zeit gelassen auf unser Zwischenetappe von Bakersfield nach Lone Pine – einem kleinen Touristenörtchen im Tal zwischen der Sierra Nevada und dem Death Valley. Auch hier treffen wieder Superlativen aufeinander. Wir haben von Lone Pine einen wundervollen Blick auf den Mount Whitney, mit 4.421 Metern der höchste Berg der USA (außerhalb Alaskas). Von Lone Pine ist der direkte Aufstieg möglich und daher sehr beliebt bei Bergsteigern. Schaut man in die entgegengesetzte Richtung liegt das Death Valley vor einem mit dem tiefsten Punkt der USA (86 Meter unter dem Meeresspiegel).
Lone Pine ist allerdings auch “das Land der Raketenwürmer”! Nein, im Ernst: in Lone Pine wurden viele Filme gedreht, hauptsächlich Western, aber auch “Tremors – Im Land der Raktenwürmer!” und Szenen aus IronMan, Transformers, Star Strek, etc.

Autofahrt nach Lone Pine Mount Whitney Lone PineLone Pine Filmmuseum
Oma Helga wollte hier übrigens auch einen Film drehen und hat dafür schon einmal die Stunts auf dem Parkplatz geübt … und uns damit einen Riesen-Schrecken eingejagt!!! Doch die Airbags haben gehalten und das Schlimmste verhindert …