Subscribe to RSS feed

«

»

Apr
25

Osterabenteuer

Vielen Dank für die netten Einträge ins Gästebuch! Wir hoffen, Ihr habt alle schöne Osterfeiertage verbracht.
Hier in Vegas war von Osterstimmung nicht viel zu spüren, aber wir haben uns einen schönen Ostersonntag gemacht. Zunächst einmal lange ausschlafen, dann ein leckeres, echtes deutsches Frühstück mit echten original deutschen Brötchen (online bestellt und per Post geliefert!) und weich-und hartgekochten Eier! :-)

Bei ein bischen rumgammeln haben wir in einem Buch etwas über eine schöne Wanderroute in Arizona (kurz hinter dem Hoover Dam) gelesen und uns spontan entschlossen, diese einmal auszuprobieren (natürlich ohne irgendwelche Recherche vorher). Am Ende dieser Route sollten einige sehr schöne Wasserfälle zu sehen sein. Wie immer sind wir wieder spät losgekommen und waren dann um 15.30 Uhr am Parkplatz der Wanderstrecke (immerhin mit Rucksack und 3 Trinkflaschen, Pflastern, Mückenspray, etc) ausgerüstet!

Für die 6 Meilen Route haben wir mit ca. 3 Stunden gerechnet, so dass wir pünktlich im Sonnenuntergang zurück sind. Die erste Viertelstunde haben wir allerdings nur den Anfang der Route gesucht … :-) Diese endlich gefunden, sind wir bei leckeren 28°C durch einen wunderschönen Canyon in Richtung Colorado River gewandert. Auf halben Weg im relativ engen Canyon haben wir sodann unsere 2. Klapperschlange in noch nicht einmal 2 Jahren gesehen. Wie wir später im Internet gelesen haben, sehen die meisten Einwohner hier ihr Leben lang noch nicht einmal eine! :-) Die Klapperschlange hat fröhlich vor sich hingeklappert, um uns zu warnen und hat sich dann selbst aber schnell zurückgezogen. Wir sind vorsichtshalber aber einmal nicht zu nahe herangetreten und waren den Rest des Weges ein bißchen vorsichtiger …

Endlich am Ende der Route angelangt, lag vor uns eine wunderschöne Bucht im Colorado River. Nur die Wasserfälle, die nicht mehr weit entfernt das Ufer hinuter zu sehen hätten sein sollen, die haben wir trotz ausgiebiger Suche nicht gefunden. Schade. Also, nichts wie zurück, bevor wir im Dunkeln durch den Klapperschlangen-Canyon laufen müssen … Der Rückweg ging dann leider nur bergauf, durch tiefen Schotter und das war ganz schön anstrengend. So gerade haben wir es mit dem letzten Licht geschafft, wieder zurück am Auto zu sein.

Wie wir dann bei nachträglicher Internet-Recherche festgestellt haben, ist diese Tour als ca. 5 Stunden Wanderung angegeben und wird ab den Monaten Mai bis September nicht mehr empfohlen. Warum? Zunächst weil es dann zu heiß ist im Canyon und außerdem weil dieser Canyon dann wimmelt von giftigen Viechern wie Klapperschlangen, Skorpionen, Taranteln und allerlei kleinen fiesen giftigen Spinnen … :-D Na, gut, dass wir das vorher nicht gewußt haben!!! :-)

Das war mal wieder ein schönes Abenteuer! Aber letztendlich ja nur eine kleine Probe; viel mehr davon gibt es ja demnächst, wenn wir unseren Besuch hier haben in 6 Wochen … ;-)

Liebe Grüße aus der Wildnis!
Michaela und Swen