Subscribe to RSS feed

«

»

Jun
16

Las Vegas

Nachtrag für Donnerstag, den 09.06.2011:
Wir sind letzte Nacht wohl behalten in Las Vegas und in unserer Wohnung angekommen. Auch hier gibt es sooo viel zu sehen, aber alleine durch die Tatsache, dass wir in unserer Wohnung sind, lassen wir das Programm etwas ruhiger angehen. Gegen 10.00 Uhr schaffen wir es dann endlich aus der Wohnung raus und fahren zum Valley of Fire. Nach all dem Stadtprogramm und Freizeitparks in L.A., möchten wir Harald und Elfriede nun auch zeigen, dass Vegas nicht alleine aus dem Strip/Casinos besteht, sondern auch schöne Natur um sich herum hat.

Wir haben letztes Jahr einen sehr schönen kleinen Rundweg von ca. 1,5 Meilen gefunden, für den man ca. 1 Stunde oder etwas mehr braucht. Genau richtig als Einstimmung. Auf diesem Weg (meistens ganz für sich alleine) bekommt man erst einmal so richtig das Gefühl für die bizarre Fels- und Wüstenlandschaft um einen herum, die Ruhe hier und wie es wohl für die Indianer hier vor etlichen hunderten Jahren gewesen sein mag. Mittlerweile ist das Thermometer auch auf ca. 35°C geklettert, aber es ist Juni und so “frisch” werden wir es hier lange Zeit nicht mehr haben …

Der Weg war auch sehr schön, nur leider war es Elfriede doch etwas zu heiß. So ist sie das Frühstück auf jeden Fall schon mal losgeworden. ;-) Wir waren froh, als wir es endlich wieder zum Auto zurückgeschafft hatten! Mit der kleinen Wanderung haben wir die Beiden schon ordentlich klein gekriegt; sogar die Schuhsohlen der Wanderschuhe haben sich aufgelöst!!! :-)

Aber besser hier in Las Vegas als später auf unserer Rundreise. So sind wir als nächstes erst einmal in unseren schönen lokalen Outdoorladen gefahren und haben dort für Beide neue Wanderschuhe besorgt. Und den Laden an sich muss man hier sowieso einmal gesehen haben! Dann noch ein wenig Lebensmittel einkaufen – auch eine ganz neue Erfahrung für die Beiden in den USA! So ein Walmart hier, hat schon ganz andere Dimensionen als in Deutschland …

Dann zu unserer Lieblings-Sportbar Hooters, um das 5. Finalspiel Dallas Mavericks (mit Nowitzki) ./. Miami Heat zu sehen. Das “deutsche” Team Dallas hat gewonnen! Dann gegen 21.00 Uhr endlich in Las Vegas, am Willkommensschild, um das typische Foto zu machen. Das Foto hat ein anderer Deutscher gemacht, mit dem wir ins Gespräch gekommen sind, der ebenfalls Las Vegas liebt, schon 14 Mal hier war und (man glaubt es nicht) aus Aachen-Haaren kommt! :-) Ja, die Welt ist klein!!!

Es ist aber schon spät und Harald und Elfriede haben bisher noch nicht viel Vegas-typisches gesehen, also auf zum Strip: beim Bellagio die Fontänen anschauen, den Strip weiter hoch, die Foren-Shops des Caesars Palace, beim Mirage den Vulkanausbruch miterleben und dann wieder auf der anderen Straßenseite zurück. Mittlerweile ist es auch Mitternacht und mal wieder ein Tag, an dem (fast) alle K.O. ins Bett fallen … ;-)

Valley of Fire

Schuhsohlen lösen sich auf …

Hooters Bar

Bellagio Fontänen

Las Vegas Schild