Subscribe to RSS feed

«

»

Nov
06

iPhone und Credit History

Oh! Schade! Unser Besuch hat uns gestern verlassen …! Wie schnell man sich doch an ein bißchen mehr Leben in der Bude gewöhnen kann … Dummerweise haben wir jetzt keine Ausrede mehr und müssen mal wieder richtig arbeiten … Seufz. Damit haben wir in den letzten Tagen aber auch schon angefangen, wodurch es für unseren Besuch wohl insgesamt auch ziemlich langweilig wurde … Zumindest haben wir es geschafft, jeden Tag ein bißchen zu unternehmen …

Am Dienstag haben wir festgestellt, dass wir eigentlich arbeiten und dringend Emails abrufen müßten, aber auch gleichzeitig unserem Besuch etwas zeigen möchten und unterwegs sind. Also haben wir beschlossen: Wir brauchen jetzt dringend ein iPhone. Gesagt, Getan. Seit Dienstag sind wir also fast glückliche Besitzer eines iPhones. Fast glücklich, weil um einen Mobilfunk-Vertrag zu bekommen, benötigt man wieder eine Credit History hier (die wir nicht haben). Also mußten wir mal wieder 500 Dollar Kaution an den Mobilfunkanbieter abdrücken … Als Ausländer hier darf man nicht arm sein …! Für unsere erste “Kinder-Kreditkarte” hier mußten wir ebenfalls 1000 Dollar Kaution abdrücken. Diese werden bei der Kreditkartenfirma hinterlegt und in diesem Rahmen bekommen wir Kredit (Toll!). Um unsere Credit history hier aufzubauen, dürfen wir aber jeden Monat davon maximal 500 Dollar ausgeben. Die spinnen die Römer! :-)

Am Mittwoch waren wir (neben ein bißchen Arbeit) dann auch noch auf einem coolen Motorcross-Freestyle-Event auf dem Parkplatz des Palms Casinos (for free)! Das hat richtig Laune gemacht. Und abends dann noch in einer für uns neuen Disko (ebenfalls for free). Es ist unglaublich hier in Vegas. Es gibt soviele Diskos, da brauchen wir wohl noch eine ganze Zeit, bis wir die durch haben … und verrückterweise ist immer etwas los; egal welcher Wochentag!!! Wir lieben Vegas! :-)

Am Donnerstag war es dann soweit: Jugdement Day – Tag der Abrechnung. Swen hatte letztendlich seinen Auftritt als Regisseur, Kameramann, Beleuchter, Ton-Techniker und Assistent in einem: er mußte für seinen Auftrag offizielle Szenen in unserem Hochhaus filmen … Und für Stefan hieß es “Abflug”. Vorher mußte er allerdings noch als “Mädchen für alles” aushelfen … :-)

Viele Grüße live aus Vegas!
Swen und Michaela