Subscribe to RSS feed

«

»

Mar
05

Ende Reisebericht 2012 – Neustart 2013

So, in etwa 3 Stunden geht es los zum Flughafen Frankfurt (um ca. 3.30Uhr nachts) und von dort aus weiter über Puerto Rico (inklusive 4 Tagen Aufenthalt) nach Florida. Ich bin jetzt richtig nervös und die Koffer sind immer noch nicht gepackt :-)

Leider habe ich es auch nicht geschafft, vorher unseren Reisebericht angemessen aufzuholen. Da ich für unsere weitere Reise aber dennoch einen Neuanfang haben möchte, schmeiße ich Euch (und uns) den ganzen August jetzt einfach mal so vor die Füße.

Es muss wohl am ganzen Feiern liegen, denn ausgerechnet auf unserer Tour durch Florida habe ich ein paar Gedächtnislücken, wo wir beispielsweise übernachtet haben. Es wird aber auch nicht einfacher durch die Tatsache, dass wir ständig Zickzack von Ost nach West und umgekehrt gefahren sind. So, hier auf die Schnelle nun einfach noch viele Bilder und in Kürze das, woran ich mich erinnere ….

Als wir noch in Las Vegas wohnten, haben uns Bekannte aus St. Petersburg dort einmal besucht. Jetzt ist es an uns, sie mit einem Gegenbesuch zu beglücken. Wir haben uns für über eine Woche in Tampa einquartiert und nutzen die Zeit zum Socializen. Wir treffen alte Bekannte, die mittlerweile auf Bonaire wohnen und in Tampa zu Besuch sind als auch die Freunde aus St. Petersburg. Diese zeigen uns ein wenig ihre Heimat, stellen uns anderen Bekannten vor und nehmen uns mit zu Ausflügen. Außerdem sind wir fast jeden Tag bei ihnen zum Essen eingeladen und hätten sogar dort wohnen können.

Aber natürlich erkunden wir die Halbinsel um St. Petersburg herum auch auf eigene Faust und essen auch mehrmals beim 1. Originalen Hooters-Restaurant! J Ja, diese Ecke gefällt uns wirklich gut. Und die Leute hier sind wirklich noch einmal extra nett!

Da wir nun für einige Zeit im gleichen Hotel bleiben, haben wir einmal so richtig eingecheckt. Mit dem Luxus von Kofferträgern. Die haben ganze 3 Gepäckwagen gebraucht und wir haben am Empfang einen schönen kleinen Stau verursacht … J Kurz nach Einchecken in unserem schönen Hotel habe ich auch sofort das Badezimmer ein wenig auseinandergenommen … Ja, wir hatten eine gute Zeit in Tampa! Das Hotel hat abends immer kostenlose Getränke und Häppchen angeboten und wir haben viel unternommen. Mit den gesammelten Bekannten sind wir oft Essen gegangen oder auch einmal in die Disko.

Entweder am 05. Oder 06. August haben wir uns dann erst einmal wieder auf die Reise begeben, um noch mehr von Florida zu erkunden. Es ging runter nach Sanibel Island. Hier haben wir auch zum ersten Mal Manatees (Seekühe) gesehen! Dann nach Fort Lauderdale zu einem Termin, weiter nach Orlando einen weiteren Bekannten treffen und schließlich wieder zurück nach Tampa. Nach Tampa mußten wir vor allen Dingen wieder zurück, weil bei unserem letzten Aufenthalt dummerweise Swens neuer Laptop kaputtgegangen ist und wir ihn hier in Reparatur hatten. Bei der Gelegenheit haben wir uns noch einmal von unseren neuen Freunden dort verabschiedet und sind über Naples und die Everglades wieder nach Fort Lauderdale gefahren. Hier haben wir eine ganze Zeit verbracht, bis wir schließlich Anfang September wieder nach Deutschland geflogen sind.

Unser diesjähriger Ausflug in die Everglades war fototechnisch nicht ganz so ergiebig wie beim letzten Mal. Die Mangroven hatten sehr viel mehr Wasser und daher konnten wir nicht ganz so viele Tiere in freier Wildbahn sehen. Aber ein paar große Aligatoren (und einen ganz Kleinen) haben wir gesehen, als auch Schildkröten und Rehe sowie eine große (leider tote) Schlange. Und bei Naples einen besonders schönen Sonnenuntergang! :-)

In Fort Lauderdale sind wir insgesamt ca. 3 Wochen geblieben und es hat uns gut gefallen. Swen hat am Strand Basketball gespielt und ich habe gerne auf dem Balkon unseres Hotelzimmers gesessen mit der besten Aussicht überhaupt! Der Hotelpool und der kleine Yachthafen waren auch sehr schön!

Ein besonderes Highlight war natürlich auch Miami und Key Biscane. Von Key Biscane hatten wir einen grandiosen Ausblick auf die Skyline von Miami. Und der örtliche Leuchtturm war auch richtig klasse! Miami selber ist sehr fotogen. Die moderne Innenstadt bei Tag als auch der Ocean Blvd bei Nacht …

So, nun geht es bald wieder los. Wir müssen noch Koffer packen und melden uns dann das nächste Mal hoffentlich aus Puerto Rico oder Florida!
Michaela und Swen