Subscribe to RSS feed

«

»

Nov
18

Nachtrag: Las Vegas – 21.09.-30.09.2013

Hallo, wie schon angedroht, geht es jetzt mal wieder mit ein paar Autos weiter … ;-)

Es ist unglaublich, wie viele Freizeitaktivitäten wir alle in den September gepackt haben. Am Mittwoch, den 25.09. sind wir mit unserem österreichischen Nachbarn wieder zum Motor Speedway gefahren; wieder zu Exotic Car Racing. Hier waren wir ja im Juni schon gemeinsam und haben zugesehen. Dieses Mal bekommen wir einen Deal, zu dem man einfach nicht nein sagen kann. Und Swen probiert es also auch einmal. Er fährt einen Audi R8 für 6 Runden auf der Strecke. Fazit: für den Deal, war es gut, es einmal gemacht zu haben. Aber noch einmal machen, müßte er es nicht. Der neben ihm sitzende Instruktor hat den ganzen Spaß verdorben, wenn Swen driftend in die Kurve fahren und mal ordentlich Gas geben wollte. Immer hat er geschrieen: „easy“, „easy“ und hat Swen dann sogar mal ins Lenkrad gegriffen und die ganze Zeit gebremst. Dafür brauchen wir dann doch kein Geld ausgeben, dann könnten wir ja auch einfach Swens Mutter auf den Beifahrersitz setzen. Die würde wenigstens noch lustig dabei schreien … ;-) Später sind wir noch zusammen in Wolfgang Pucks „Spago“ in den Foren Shops gegangen. Sehr lecker (wieder ein 1. Mal) und die großen Jungs konnten dann wenigstens über ihre nun gemeinsamen Fahrerlebnisse quatschen …

Auch das letzte Septemberwochenende war vollgepackt! Am Freitag fing die Mr. Olympia an. Die Bodybuilding-Messe schlechthin. Und ich habe glücklicherweise dort einen Job für 2 Tage ergattert. Für diese Firma hatte ich schon einmal gearbeitet; Chefs und Kollegen war sehr nett, der Job super easy und unser Stand war direkt gegenüber der Bühne, so dass ich während der Arbeit alle dort stattfindenden Wettbewerbe sehen konnte. Außerdem konnten wir abwechselnd den Stand so oft verlassen, wie wir wollten, um uns die Messe anzusehen. Und es gab viel zu sehen! Swen kam dann zu Besuch vorbei und ich konnte mit ihm (während der Arbeitszeit, bezahlt), ein wenig auf der Messe rumlaufen! Auch am Samstag habe ich dort gearbeitet, einige T-Shirts geschenkt bekommen und nebenbei noch jede Menge Proben für vor- und nach dem Training einsammeln können … Das war wie Karneval …! Kamelle … äh, in diesem Fall: Proteinbars … :-)

Swen hat seinen Samstag mit den Nachbarn dann im Mandalay Bay verbracht. Zuerst bei der Auto-Auktion Barret-Jackson und dann wieder bei Wolfgang Puck. Auf der Ausstellung /Auktion gab es viele interessante Autos zu besichtigen, aber besonders interessant war es, einmal eine solche Auktion in dieser Größe zu bestaunen (und den Auktionator einmal live zu hören!) … :-)

Den Oktober über hatte ich glücklicherweise erst einmal “auto-frei”. Dafür gab es viele schöne andere Events, von denen ich Euch noch erzählen möchte! Im November dagegen gab es dann schon wieder das nächste große “Auto-Ereignis”: die SEMA Show … !

Bis bald,
Michaela