Subscribe to RSS feed

«

»

Oct
10

Only in Vegas, baby … ;-)

only in Vegas (nur in Vegas) kann man
- an einem Tag bei über 25°C über rote Steine kraxeln
- am anderen Tag auf dem Mt. Charleston durch Schnee stapfen
- kostenlos schick & lecker Essen gehen
- kostenlos in ein Elton John Konzert gehen …

Hallo aus Las Vegas,

mittlerweile ist auch hier der Herbst eingekehrt. Letzte Woche hat mir das etwas ungemütliches Wetter mit Sturm und Regen (und in den Bergen auch Schnee) beschert. Mittlerweile ist wieder alles gut und es scheint eine gnädige, nicht mehr all zu heiße Spätsommer-Sonne. Der Sommer ist nun aber definitiv zu Ende. Nachts kühlt es sich schon ordentlich ab und gestern hatte ich im Bett so kalte Füße, dass ich zum ersten Mal über eine Wärmflasche nachgedacht habe. Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau, denn es waren trotz offener Balkontür immer noch über 20°C in der Wohnung …  Oh je, ich werde mir wohl ordentlich den Allerwertesten abfrieren, wenn ich wieder in Deutschland bin! :-D

Freizeittechnisch genieße ich jede Gelegenheit, die sich mir hier in den noch verbleibenden Tagen bietet. Heute war mal wieder “Wandern” angesagt. Und das wird hier wesentlich sportlicher angegangen, als ich das unter “Wandern” je vermutet hätte: jeder geht wirklich so schnell er kann – is nix mit dumm rumschlendern, quasseln und Landschaft geniessen! Auch heute hieß es nach der Wanderung wieder: “Oh, super. Normalerweise braucht man für die Strecke um die 3,5 Stunden, wir haben es heute 40 Minuten schneller geschafft.” :-)

Heute ging es zum Mount Charleston. Ein wunderschöner Rundweg über ca. 10km durch Mischwald. Das Las Vegas Ski & Snowboard Resort hat dieses Jahr einen Rekord eingefahren! Es war der allererste Skiresort in den USA, der die Saison eröffnet hat (minutenspäter gefolgt von Colorado). Was allerdings hauptsächlich Effekthascherei war, denn während die Lifte in Vegas nach dem Wochenende wieder geschlossen wurden, bleiben viele Skigebiete in den Rockies jetzt schon fast durchgängig geöffnet. Aber immerhin gab es auf dem Mount Charleston am Samstag, 9 inch (ca. 23cm) Neuschnee und 4 inch (10cm) Kunstschnee. Die Reste des Schnees durfte ich dann heute genießen und teilweise durch noch ca. 10cm hohen Schnee stapfen, während über mir die Sonne an einem strahlend blauen Himmel lachte und das Laub der Bäume in allen Farben leuchten ließ.

Letzten Freitag dagegen war ich morgens wieder im Red Rock Canyon. Dort gibt es soviele verschiedene Routen und so viel zu entdecken, dass einem wohl für die nächsten 5 Jahren wandertechnisch nicht langweilig würdig. Dieser Freitag war auch wieder ein unglaublicher Tag! Mittags konnte ich dann KOSTENLOS im leckeren Maccaroni Grill bei mir um die Ecke zu Mittag speisen (einmalige Aktion für diesen Tag: 1 Mittagessen frei nach Wahl, völlig kostenlos!) Da ich dabei nur ein Wasser hatte, hat mir die Kellnerin dann noch einen schönen Tag gewünscht, Rechnung hätte ich ja keine. Zu dumm nur, dass ich mal wieder keinen Cent im Portemonnaie hatte fürs Trinkgeld. Also mußte ich dann noch einen Kaffe bestellen, damit ich das Trinkgeld dann zusammen mit der Kreditkarte bezahlen konnte! ;-)

Abends war ich dann ebenfalls KOSTENLOS (!!!) im Elton John Konzert im Colloseum im Caesars Palace. Derzeit gibt er hier nur 16 Shows, die alle schon seit Monaten ausverkauft sind. Durch Zufall habe ich allerdings einen Deutschen kennengelernt, der Tourmanager von Elton John ist und dieser hat mich dann kostenlos reingeschmuggelt. Und dazu hatte ich auch noch einen super Sitzplatz!!! Die Show war grandios! Meine erste Show in Vegas überhaupt! Yippieh!!

Also, wie Ihr seht, lass ich es mir hier ganz gut gehen … ;-) Der arme Swen zuhause tut mir richtig leid! Der arbeitet mit 1 Arm derzeit mehr als ich mit 2. Ich hab auch ein bißchen schlechtes Gewissen … :-)

In diesem Sinne, laßt es Euch gut gehen und bis bald!
Michaela

P.S: Hier noch ein Video vom Konzert:   Elton John in Vegas