Subscribe to RSS feed

«

»

Oct
04

Ente, nicht Ende

G E G E N D A R S T E L L U N G:
Ich bin darum gebeten worden, noch einmal darauf hinzuweisen, dass unsere geplante Pause von Las Vegas, kein geplantes Ende darstellt. Dies wäre eine Ente. :-)
Stattdessen haben wir natürlich vor, Anfang nächsten Jahres wieder erneut auf Tournee zu gehen. Termine und Orte werden noch bekannt gegeben. Tickets können bereits jetzt am “Never-come-back”-Schalter vorbestellt werden … ;-)

Fest steht aber nun, dass die derzeit unbemannte Raumstation ELA am 30.10. wieder in die Swen-Umlaufbahn eintreten und dann am 31.10.2011 in Deutschland aufschlagen wird. Dieses bisher einzigartige Schauspiel kann man in Deutschland nur am Frankfurter Flughaften sowohl in der Luft als auch auf der Erde bewundern. ;-)

Bis dahin befinde ich mich in Las Vegas auf meiner Abschiedstournee für dieses Jahr. Es gibt natürlich noch viel zu tun, aber auch noch viel zu sehen. Am Sonntag war ich mit einer Gruppe im Red Rock Canyon wandern (was aber eher in Speed-Walking ausartete). Viel gesehen habe ich dabei außer dem unmittelbaren Weg vor meinen Füßen nicht, aber zwischenzeitlich mußte ich Luft holen und konnte dabei wenigstens ein paar Schnappschüsse machen. Da die Gruppe bereits um 07.00 Uhr morgens startete, mußte ich mich um 05.00 Uhr aus dem Bett quälen. Das bescherte mir allerdings einen für mich recht seltenen, wundervollen Ausblick auf einen schönen Sonnenaufgang.

Und heute hat es mich durch Zufall in eine Ecke von Las Vegas verschlagen, wo Swen und ich sowieso schon immer einmal hinwollten. Diese Gegend ist nur ca. 10 Minuten von uns entfernt und etwas “vegas-untypisch”. Hier gibt es das World Market Center (eine Möbel und Design Messehalle) und viele ungewöhnliche Firmen- und Verwaltungsgebäude. Derzeit wird hier auch das neue “Smith Center for performing arts” gebaut (Zentrum für darstellende Künste). Das Alles im Detail noch einmal zu entdecken, darauf können wir uns dann ja für nächstes Jahr freuen. Bis dahin wird es viele neue Gebäude in Vegas geben (das Rathaus sowie das neue Gebäude vor dem Plant Hollywood beispielsweise).

P.S. Das verrückt schräge Gebäude hier ist übrigens eine Klinik für Gehirnforschung und -behandlung (wie bsp. Alzheimer, Parkinson’s, Huntingston’s, etc). Das beweist einen etwas schrägen Humor der Planer /Gründer, oder? ;-)

Viele Grüße,
Michaela