Subscribe to RSS feed

«

»

May
04

April (2), 2012

Wir hoffen, Ihr hattet alle ein schönes langes Mai-Wochenende und wenigstens ein bißchen schönes Wetter in Aachen.
Das Wetter hier in Las Vegas ist mittlerweile traumhaft (jeden Tag Sonnenschein und über 30°C) und egal, was wir machen, wir genießen es!
Wie beispielsweise ein Red Bull Wasserski-Event am Lake Las Vegas: eigentlich sind wir an einem Samstag „nur“ zum Eis-Essen und Planen hier her gekommen, aber die Qualifikationen des Red Bull-Events für den nächsten Tag haben uns ganz schön abgelenkt! :-)

Eines schönen Tages im April haben wir uns dann auch noch einmal den Lake Mead angesehen (oder wollten zumindest), aber direkt bei Ankunft sind wir über unsere „Nachbarn“ aus Nord Las Vegas gestolpert, die es über das Wochenende geschafft haben 2 von 3 Pickup-Trucks am See festzufahren. Och nee, wirklich? Mit dem 3. Auto waren dann einige Hilfe holen, während wir in der Zwischenzeit versucht haben, den netten Opi aus dem Schlamm zu ziehen (also seinen Truck). Doch zum einen ist uns dabei unsere Seilwinde kaputt gegangen und zum anderen war es einfach zu heiß … sollen doch ausnahmsweise mal die anderen buddeln haben wir uns dann gedacht und sind stattdessen einfach mal zum Hafen gefahren, um uns Fische anzuschauen …

Dieses Jahr lernen wir Las Vegas auch noch einmal aus einer anderen Perspektive kennen – viel mehr aus der Sicht von „Einheimischen“ als aus der Touri-Perspektive … Experimentierfreudig wie wir derzeit sind, probieren wir beispielsweise neue Restaurants: an einem regnerischen Abend in Downtown (ja Regen gibt es hier ab und zu auch mal – ist aber schon was her) hat uns zum Beispiel diese kleine mexikanische „Fressbude“ an der Ecke angelacht. So etwas nennt sich „Taqueria“ und die hatten dort so etwas wie einen Gyros-Spiess stehen. Das Fleisch war gar nicht mal so übel; auf jeden Fall besser als bisher alles, was wir so an offiziellem „Gyros-Verschnitt“ hier in den USA gegessen haben (auch wenn es immer noch nicht an das „Original“ herankommt). Eine Kellnerin aus unserem Lieblingslokal hat uns dann auch noch an ein anderes Restaurant verwiesen, wo es angeblich fantastische BBQ-Ribs und Hähnchen gibt. Gesagt, Getan – und das Essen war nicht nur günstig, sondern auch wirklich gut!!! Mittlerweile haben wir auch mehrere kleine Casinos außerhalb des Stadtzentrums probiert und auch wenn diese von außen teilweise etwas schäbig aussahen – wir haben überall gut und günstig gegessen (Steak, Fritten, Brot und Gemüse für 5.99 USD)!

So gut gestärkt vom ganzen Essen, sind wir dann mal wieder (!!!) mit unseren Möbel umgezogen – von einer Garage zur nächsten (aus 3 Garagen mach 1) – da wir schon kein Fitness-Studio mehr haben, müssen wir uns ja irgendwie sportlich fit halten … ;-)

Weitere kleine Geschichten am Rande waren ein kleines lokales Oldtimer-Treffen mit allerlei verschiedenen schön zurecht gemachten Autos (unter anderem auch einige, die lustige Geräusche machten und hüpften) oder einige neue Eindrücke in einer Shopping-Mall am Strip oder einem lokalen Schrottplatz (sehr interessant!!!).

Das Ganze sieht jetzt mal wieder ganz schön nach Urlaub aus – aber so ist es ja nun auch nicht. Wir arbeiten derzeit so viel wie selten und sitzen dabei oft nur im Zimmer am Computer. Nur die Freizeitgestaltung sieht dann eben etwas abwechslungsreicher aus als in Aachen …
Wir hoffen, dass wir demnächst aus Las Vegas aufbrechen können und auf Reise gehen werden … Dann gibt es hoffentlich viele neue interessante Bilder von unterwegs (früher oder später).
Drückt uns mal die Daumen!
Liebe Grüße,
Michaela und Swen